TES

TES, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der grünen Energie, produziert e-NG (elektrisches Erdgas aus grünem Wasserstoff). Durch die Lieferung von e-NG an verschiedene Branchen will TES die Masseneinführung grüner Moleküle vorantreiben und den Wettlauf um das Klima beschleunigen.

TES x Silberpuls

Als Tes im Begriff war, sein neues Green Energy Hub in Wilhelmshaven, Deutschland, zu eröffnen und gleichzeitig sein Geschäft zu erweitern, wandte sich das Unternehmen an uns, um uns bei seiner Online-Präsenz zu unterstützen. Was als kleines Projekt begann, entwickelte sich zu einer langfristigen Zusammenarbeit, die die Entwicklung einer Markenidentität, die Neugestaltung der Website, Strategieberatung und laufende Unterstützung umfasste.

Zusammenarbeit: 2022-2024

Branding

Web-Design

Strategie & Digitale Beratung

Globale Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen

Zunächst benötigte TES eine Plattform, um die Bedeutung ihres Energy Hub in Wilhelmshaven und dessen erheblichen Einfluss auf die grüne Energiewende in Europa hervorzuheben. Um dies zu erreichen, halfen wir bei der Erstellung einer speziellen Landing Page für den Energy Hub.

Als das weltweite Interesse an dem Unternehmen wuchs, vertieften wir unsere Partnerschaft und unterstützten TES bei der Gestaltung seiner Website, indem wir Seiten für Karrieren und sein Team entwarfen, die darauf abzielten, Talente während seiner Expansion anzuziehen.

Die große Umgestaltung

Da sich TES als wichtiger globaler Akteur etabliert hat, erkannte das Team die Notwendigkeit einer umfassenden Neugestaltung, um ihre große Vision und ihre Rolle als bahnbrechende Innovatoren, die eine nachhaltigere Welt schaffen wollen, zu präsentieren.

Unsere Reise mit TES begann mit einem Kick-off-Workshop, bei dem wir gemeinsam ihre Ziele, Werte und ihre Zukunftsvision definierten. Anschließend entwickelten wir eine Website-Infrastruktur zur Unterstützung der Vision und leiteten den Branding-Prozess ein, indem wir die aktuelle Marke, die Bildsprache, die visuellen Elemente und das Farbschema überarbeiteten.

Sicherstellung eines kohärenten und herausragenden Markenauftritts

Um eine solide Grundlage für die neue Generation von TES zu schaffen, haben wir eine neue Reihe von Kernwerten, eine Mission und eine Vision entwickelt, die hervorheben, was TES auf dem Markt auszeichnet. Mit diesen Leitprinzipien im Hinterkopf haben wir eine visuell kohärente Welt für TES geschaffen, in der Farben, grafische Elemente und Bilder auf allen Plattformen harmonieren. Durch die Schaffung einer eindeutigen visuellen Identität garantieren wir ein konsistentes und eindringliches Markenerlebnis an jedem Interaktionspunkt.