Gitti
Gitti ist ein Berliner Startup, das Beauty bewusster und nachhaltiger macht – mit innovativen und umweltfreundlichen Produkten, die gut für dich und den Planeten sind.
Gitti X Silberpuls
Wir haben bei Null angefangen und die ursprüngliche Produktvision in eine Love-Brand umgesetzt. Innovation bei Schönheitsprodukten trifft auf Community Engagement.
Zusammenarbeit: 2019-2022
Branding
Website-Design
e-Commerce
Packaging Design
Unser Prozess
Unser Ansatz für das Branding folgte einem klassischen Prozess, der zu einem wunderschön gestalteten Logo führte, das zwar Zeit kostete, aber die Mühe wert war. Wir sind besonders stolz darauf, dass Gitti unser Branding konsequent übernommen hat und dabei einen eleganten und doch fröhlichen Ton beibehalten hat. Ein wichtiger Höhepunkt unserer Zusammenarbeit war die Gestaltung des allerersten Verpackungsdesigns für den roten Nagellack 01 der wasserbasierten Linie von Gitti, der mit einer Markierung versehen ist, die den prozentualen Anteil von Wasser als Inhaltsstoff anzeigt und die einzigartige Formulierung hervorhebt.
Ebenso wichtig war unsere Rolle bei der Gestaltung der digitalen Präsenz von gitti. Wir entwickelten das erste Website-Designsystem und gestalteten den Shopify-Shop, für ein nahtloses und ansprechendes Online-Erlebnis. Diese digitalen Grundlagen waren entscheidend, um die Vision der Marke zum Leben zu erwecken und sie für den Erfolg im E-Commerce-Bereich aufzustellen.
Das Besondere an diesem Projekt
Wir haben von Anfang an gerne mit der leidenschaftlichen Gründerin Jenny zusammengearbeitet. Zu sehen, wie sich ihr Unternehmen von der Küche aus zu einem erfolgreichen Business entwickelt hat, ist wirklich bereichernd. Das war übrigens auch definitiv die Zeit mit den buntesten Silberpuls-Nägeln im Büro!
Jennifer Baum, Gründerin und Geschäftsführerin von Gitti