Gitti

Gitti ist ein Berliner Startup, das Beauty bewusster und nachhaltiger macht – mit innovativen und umweltfreundlichen Produkten, die gut für dich und den Planeten sind.

Gitti X Silberpuls

Wir haben bei Null angefangen und die ursprüngliche Produktvision in eine Love-Brand umgesetzt. Innovation bei Schönheitsprodukten trifft auf Community Engagement.

Zusammenarbeit: 2019-2022

Branding

Website-Design

e-Commerce

Packaging Design

Unser Prozess

Unser Ansatz für das Branding folgte einem klassischen Prozess, der zu einem wunderschön gestalteten Logo führte, das zwar Zeit kostete, aber die Mühe wert war. Wir sind besonders stolz darauf, dass Gitti unser Branding konsequent übernommen hat und dabei einen eleganten und doch fröhlichen Ton beibehalten hat. Ein wichtiger Höhepunkt unserer Zusammenarbeit war die Gestaltung des allerersten Verpackungsdesigns für den roten Nagellack 01 der wasserbasierten Linie von Gitti, der mit einer Markierung versehen ist, die den prozentualen Anteil von Wasser als Inhaltsstoff anzeigt und die einzigartige Formulierung hervorhebt.

Ebenso wichtig war unsere Rolle bei der Gestaltung der digitalen Präsenz von gitti. Wir entwickelten das erste Website-Designsystem und gestalteten den Shopify-Shop, für ein nahtloses und ansprechendes Online-Erlebnis. Diese digitalen Grundlagen waren entscheidend, um die Vision der Marke zum Leben zu erwecken und sie für den Erfolg im E-Commerce-Bereich aufzustellen.

Das Besondere an diesem Projekt

Wir haben von Anfang an gerne mit der leidenschaftlichen Gründerin Jenny zusammengearbeitet. Zu sehen, wie sich ihr Unternehmen von der Küche aus zu einem erfolgreichen Business entwickelt hat, ist wirklich bereichernd. Das war übrigens auch definitiv die Zeit mit den buntesten Silberpuls-Nägeln im Büro!

Jennifer Baum, Gründerin und Geschäftsführerin von Gitti

"Die Zusammenarbeit mit Silberpuls war fantastisch; sie haben die Marke schnell verstanden und einen Designprozess geleitet, der sich auf unsere Werte konzentrierte, insbesondere auf die Innovation einer wasserbasierten Formel, die für Reinheit steht. Das klare Design mit einer Linie, die den Wassergehalt anzeigt, wurde gut aufgenommen, und die Kunden*innen haben die Geschichte dahinter sofort verstanden."