Ben

Vorteilsmanagement leicht gemacht.
Mit Ben können Arbeitgeber die Sozialleistungen ihres Unternehmens mühelos verwalten.

Unsere Geschichte.

Gemeinsam mit David und Sebastian haben wir das Produkt von Grund auf neu entwickelt und zu dem gemacht, was es heute ist: eine Plattform, die es den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Zulagen auszuwählen und zu kontrollieren - vom Programmierkurs bis zum Falafelessen. "Danke, Ben!"

Unser Scope.

  • UX/UI-Design B2B-Tools

  • UX/UI-Design B2C-App

  • Branding

  • App-Konzept & MVP Produktstrategie

 
 

Eine Marke für Verbindung und Partnerschaft

 

Die ersten Schritte, die wir in Angriff genommen haben, waren das Logo und das Branding. Es war wichtig, dass das Produkt ein Symbol sowie einen Stempel hat, der die Stärkung der Beziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber repräsentiert. Denn dafür ist Ben letztendlich da. Die geometrische "B"-Form steht für den Namen. Wir haben sie abstrahiert und sich wiederholen lassen. So zeigen wir drei Formen, die zusammengebracht werden und sich überlappen, was wiederum eine Einheit und Verbindung zwischen den beiden Seiten darstellt.

Das Logo-System basiert auf 1. Arbeitnehmer, 2. der Verbindung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber und schließlich 3. der Überschneidung der verschiedenen Teile.

 

Ben's Farbpalette wird von der Verwendung von Weißraum in Kombination mit den Primärfarben dominiert: zwei Blautöne, die die Sicherheit des Produkts vermitteln, und ein kräftiges Rot, das Energie in das Schema bringt.

 
 
 

Wachsen in Richtung App

 

Das Vertrauen in die Zusammenarbeit wuchs auf beiden Seiten und schon bald machten wir uns an den nächsten Schritt - die Betreuung der synchronen Entwicklung der B2C-Mitarbeiter-App und des B2B-Verwaltungspanels. Wir waren von der ersten konzeptionellen Idee bis zur Übergabe des ersten Pixels an den Entwicklungssupport dabei.

Das Projekt wurde schnell größer. Neue Erkenntnisse, neue Features und neue Tests führten zu neuen Designs. Was am Anfang funktionierte, musste schließlich iteriert werden. Es war unsere Aufgabe, jede Design-Entscheidung zu hinterfragen und jedes Pixel im Auge zu behalten.

"Dieses Team ist absolut erstklassig in seinem Handwerk, aber versteht gleichermaßen, wenn es um die kommerzielle Realität geht - was zu großartigen Ergebnissen führt, die erstaunlich aussehen, den Punkt treffen und pragmatisch sind. Kombiniert mit einer wirklich lustigen Einstellung, hat man einen großartigen Partner."